Kritiken - Reviews
„Beeindruckend authentisch, mal dem Klang des Cembalos, mal dem Klang des Klaviers sich nähernd, sind Hoppstocks Interpretationen höhrenswert...Bachs einleitende Französische Suite BWV 812 erhält durch Hoppstocks variables Spiel philosopohischen Tiefgang sowie behende Leichtigkeit und ist durchgehend von erlesenem Klang.”
Birgitta vom Lehn, Frankfurter Allgemeine Zeitung 1/94
„...impressing authentically, quite near the harpsichord. Hoppstock’s interpretation of the First French Suite BWV 812 by Johann Sebastian Bach receives philosophical depth... and he always plays with a permanently excellent fine sound.”
Birgitta vom Lehn, Frankfurter Allgemeine Zeitung 1/94
„...Hier hat er nun Claviermusik eingespielt, und wieder ist hierbei eine Auswahl herausgekommen, die ebenso spektakulär wie introvertiert ist...und jetzt spielt Tilman Hoppstock sie seinen Kollegen auch noch exemplarisch vor – was kann man mehr erwarten?.”
Dr. Peter Päffgen, Gitarre & Laute 2/94
„...the Froberger pieces, influenced as they were by the french lute school, sit the nicest on guitar. Ornamental stylings and delivery are superior.”
American Record Guide 8/94