Kritiken - Reviews
„Die Perfektion in Tilman Hoppstocks Spiel, seine extreme Sensibilität sowie die Palette von Klangfarben und Nuancen, aber auch die außergewöhnliche Artikulation seines Spiels machen
ihn zu einem der größten Gitarristen dieses Jahrhunderts.”
Les Cahiers de la Guitare et de la Musique no.66/98
„La perfection du jeu de Tilman Hoppstock, l’extreme sensibilité de sa palette de timbres et de nuances, la clarté extraordinaire d’équilibre de ses articulations, le placent parmi les plus grands guitaristes de ce siècles.”
Les Cahiers de la Guitare et de la Musique no.66/98
...Tilman Hoppstock ist ein außergewöhnlicher Spieler, mit feinstem Sinn für Stilistik und unfehlbarer Sensibilität; sein Ton ist fein und wunderbar nuanciert. Diese Aufnahme klassischer Werke sollte keinem Liebhaber der Gitarre entgehen, und einen exzellenten Aufnahmeklang gibt es als Bonus hinzu.”
Gramophone (England) 2/98
„Tilman Hoppstock is an exceptional player, with a fine sense of style and unfailing
senitivity, and a technician of the first water: his tone is refined and veautifully nuanced...it is
a recording that no guitar lover should be without, and the excellent sound comes as a bonus.”
Gramophone (England) 2/98
„...wieder einmal beweist sich Tilman Hoppstock als Ausnahmemusiker mit sicherem Blick für Repertoire-Novitäten. Und Detailliebe! Sie ist in hohem Maße gefordert, wenn es um die „kleinen“ Sor-Stücke geht, die Hoppstock hier zu blühendem Leben erweckt hat.”
Dr. Peter Päffgen, Gitarre & Laute 5/97
...Hoppstock gestaltet jede Phrase und dynamische Nuance in einer Art und Weise auf die mancher Pianist neidisch werden müßte. Wenn jemals eine Aufnahme mit Applaus bedacht werden muß, dann diese!”
Paul Fowles, Classical Guitar (England) 2/98
„In a vivid and compelling account Hoppstock shapes each phrase and dynamic nuance in a
manner which would be the envy of many a time-served pianist.”
Paul Fowles, Classical Guitar (England) 2/98